Zertifizierung REHASPORT

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres Sportvereins, liebe Besucher,

als gesundheits- und zukunftsorientierter Sportverein ist es primär unser Ziel, die Mobilität von Menschen zu fördern.

Umso erfreulicher ist es, dass unser Sportverein am 31.01.2018 als zertifizierter Leistungserbringer im Rehabilitationssport durch das Service- und Zertifizierungszentrum des LSB NRW e.V. anerkannt worden ist. Diese Anerkennung übernimmt eine wesentliche Rolle im Sportbereich der Fitness mit ihren vielfältigen und gruppendynamischen Effekten.

Rehabilitationssport verfolgt das Ziel einer dauerhaften Eingliederung in die Gemeinschaft und das Erreichen größtmöglicher Selbstständigkeit. Unsere speziell qualifizierten Sportdozentinnen gehen intensiv auf die Teilnehmenden ein, mit dem Anspruch, ein individuelles Rehabilitationsziel zu erlangen.

Lizenzen / Zertifikate
Lizenzen A und B sowie Zertifikate vom Landes-Sport-Bund NRW und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW.

• Orthopädie und Krebsnachsorge
  • Herz- und Kreislauferkrankungen, Lungensport COPD / Asthma, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlusskrankheiten, Nierenerkrankungen
  • November 2020: Psychiatrie
  • Für uns als Sportverein ist der Rehabilitationssport eine Bereicherung unserer Infrastruktur, unserer Zukunft.

Ernst Prötel

Download (PDF):